Nordkurier.de

Als Jarmen noch am Äquator lag

Jarmen.„Jarmen lag einst am Äquator...“ ist der Titel der nächsten Gesprächskreis- runde, die heute zu erleben sein wird. Professor Hans-Robert Metelmann, Initiator der Gesprächskreise in seiner Heimatstadt, stellt Fragen wie „Was wissen wir noch über unsere Herkunft und wohin geht die Reise in die Zukunft?“ in den Fokus.
Um solche und andere sprichwörtlich weltbewegenden Fragen zu beantworten, hat der Mediziner die Professorin Maria-Theresia Schafmeister als Referentin für die Jarmener Runde gewonnen. Schließlich sei die Direktorin des Geologischen Universitätsinstitutes in Greifswald eine der führenden Wissenschaftlerinnen auf ihrem Gebiet in Deutschland. Die Veranstaltung beginnt wie immer um 19 Uhr im Jarmener Gemeindehaus. Neugierige sind willkommen.

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×