Nordkurier.de

Lassaner Winkel zeigt sich von der schönsten Seite

Klein Jasedow.Obwohl das Wetter die Blüte verzögert, veranstalten die Klein Jasedower am Wochenende wieder ihren Holunderblütenmarkt. Der Lassaner Winkel will sich dabei von seiner besten Seite präsentieren.
„Feiern wir doch schon mal, sodass die Blüten auch Lust haben zu kommen“, sagt Organisator Frank Schubert. An Holunder wird es dennoch nicht mangeln, schließlich können die Besucher Produkte aus den Vorjahren verkosten. Eigentlich geht es den Veranstaltern aber darum, ihren Lassaner Winkel noch bekannter zu machen. „Die Gegend hat sich toll entwickelt“, schwärmt Schubert.
So können sich viele Anbieter der Region auf dem Markt mit ihren Geschäftsideen präsentieren. Außerdem gibt es ab 11Uhr auch ein Programm zum Zuschauen und Mitmachen. Da am Sonnabend auch Kindertag ist, gibt es unter anderem einen Mitmachzirkus und eine Kasperline. Für die Älteren wird Musik und Modenschau geboten. Neben dem Klanghaus am See ist der Duft- und Tastgarten Papendorf an der Veranstaltung beteiligt. Einen stilechten Transfer zwischen den Orten gibt es mit Pferdekutschen.ar

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×