Nordkurier.de

Von wegen Rente: Altes Auto geklaut

Daberkow/Wietzow.Stillgelegt, gestohlen, sichergestellt – dieses vorübergehende „Karriere-Ende“ hat jetzt ein alter VW Passat erlebt. Das bereits abgemeldete Fahrzeug war von seinem Besitzer in einem Daberkower Garagenkomplex geparkt. Allerdings nicht sicher genug, denn bisher Unbekannte brachen ausgerechnet jenes Tor auf und stahlen neben Werkzeug auch das Auto.
Montag meldete der Mann den Verlust bei der Polizei, tags darauf rief er schon wieder an. Denn ihm war berichtet worden, dass der Pkw an einem Feldweg bei Wietzow stehen soll. Und tatsächlich fanden er und die Beamten sein Gefährt dort – allerdings mit deutlichen Aufbruchspuren. Die Staatsanwaltschaft habe den Wagen sicherstellen lassen, so Polizeisprecherin Ortrun Schwarz. Die Kripo ermittle.sth

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×