Nordkurier.de

Clown Ferdinand zaubert Figuren

Dicht umringt wurde der Clown beim Kinderfest in Utzedel.  FOTO: Manja Hagemann
Dicht umringt wurde der Clown beim Kinderfest in Utzedel. FOTO: Manja Hagemann

Utzedel.Luftballons stiegen zum Kinderfest in Utzedel in den Himmel. Die Mädchen und Jungen hatten Grüße aufgeschrieben und gemalt und ihre Zettel am Ballon befestigt. „Vielleicht findet jemand einen Ballon und er meldet sich“, hofft Manja Hagemann vom Utzedeler Ortsverein. Der hatte sich wieder viel Mühe gemacht, um das Fest vorzubereiten. Da gab es Eierlaufen, Goldwaschen und Ball-Zielwerfen. Die Freiwillige Feuerwehr hatte einen „spritzigen“ Parcours aufgebaut. Mit Feuerwehrhelm und -jacke galt es nach allerlei Hindernissen einen Stein wegzuspritzen. Eine besonderes Attraktion war der Maibaum, an dem so manches Geschenk hing. In nur wenigen Minuten hatten die Kinder den Baum „abgeräumt“. Clown Ferdinand zauberte für jedem Kind eine Ballonfigur. Zum Abschluss zeigte die Tanzgruppe Sunshine-Girls ihr Können und wurde mit viel Beifall belohnt.mh

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×