Nordkurier.de

Demmins Satire-Chronik lässt noch auf sich warten

Demmin.Manche freuen sich drauf, manche ärgern sich drüber, manche schütteln die Köpfe und manche wissen gar nicht, dass es so was gibt: „Demmin – die andere Chronik“? Doch, geben tut es diese Fußnoten lokaler Geschichte (so der Untertitel) schon eine ganze Weile, mittlerweile ist Band fünf im Anmarsch und wie Autor Karl Schlösser auf Anfrage des Nordkurier versichert, lauert das Manuskript inzwischen auch im Verlag auf die Druckmaschine. „Irgendwann im Sommer wird das Buch dann wohl im Laden sein“, sagt er. Das Inhaltsverzeichnis hat Schlösser schon mal herausgerückt, demnach geht es in den satirisch-chronistischen Betrachtungen naher und ferner Demminer Geschichte diesmal um den Lübecker Speicher und die „neueste“ Kreisgebietsreform, um den Traum von einem Privat-Nationalpark an der Peene und das für alle Feinschmecker gewiss reizvolle Thema „Kaviar in Demmin“. Herr Schlösser, wir warten!tp

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×