Nordkurier.de

Schöne Schaufenster

Demmin.Wenn am 27. April die Demminer Kunstnacht steigt, dann wird dabei auch die Wirtschaft präsent sein. Erstmals veranstaltet das Unternehmerforum (UFO) eine „Fensterschau“, bei der die am schönsten geschmückten Schaufenster prämiert werden. Dieser Tage haben Vertreter des UFO rund 100 Mitteilungen an Geschäftsinhaber verteilt. „Die Resonanz war überwältigend“, sagt Arne Jonas vom UFO. Nahezu jeder habe seine Teilnahme zugesagt. „Damit hatten wir nicht gerechnet.“ Dieser unerwartete Anklang stellt aber gleichzeitig die Veranstalter vor Schwierigkeiten. Eigentlich hatten sie geplant, Fotos der geschmückten Schaufenster zur Kunstnacht im ehemaligen Jola-Kaufhaus auszustellen und dort vom Publikum mitbewerten zu lassen. Ob das bei dieser Vielzahl noch möglich ist, das ist hingegen offen. Beim UFO will man nun noch über den genauen Ablauf beraten. Auf alle Fälle aber sollen laut Jonas alle Teilnehmerschaufenster in der Zeit vom 15. bis 19. April fotografiert werden.gwa

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×