Nordkurier.de

Biker hoffen für ihre Ausfahrt auf einfallsreiches Publikum

Wer begrüßt die Motorradfahrer auf ihrer Tour durch die Mecklenburgische Schweiz mit einer besonders originellen Idee? Es winkt ein toller Preis.

Malchin.Daraus macht Reinhard Hassemer gar kein Geheimnis. Wenn es für ihn beim Motorradtreffen immer wieder einen ganz besonderen und persönlichen Höhepunkt im Festprogramm gibt, dann ist es die Bikerausfahrt durch die Mecklenburgische Schweiz. Da können noch so viele renommierte Bands in der Wald-Arena spielen, da kann auf dem Festplatz noch so viel Remmidemmi sein, auf die Tour mit den Bikern freut sich der Malchiner alle Jahre wieder am meisten. „Es ist ein ganz besonderes Gefühl, mit so vielen Gleichgesinnten durch unsere wunderschöne Region zu touren, die Menschen an den Straßen zu sehen, zu sehen, wie sie uns zuwinken und begeistert sind“, erzählt der Mitorganisator des Treffens. Die Ausfahrt zum Jubiläumstreffen am morgigen Sonnabend verbindet der Malchiner mit einem ganz besonderen Wunsch. „Wir würden uns freuen, wenn sich die Leute auch etwas in Sachen Dekoration einfallen lassen. Sie können ihre Vorgärten schmücken, vielleicht ein Motorrad dekorieren oder Spruchbanner für die Biker aufstellen“, stellt er sich vor.
In den vergangenen Jahren hatten sich viele Menschen am Straßenrand in dieser Hinsicht schon sehr einfallsreich gezeigt. Die Mühe könnte sich durchaus lohnen. Wer sich an der Aktion beteiligt, kann Fotos an die Veranstalter mailen (pressestelle@malchin.de). Die beste Idee wird mit einem tollen Preis prämiert, versprechen die Organisatoren. Die Motorradausfahrt startet morgen um 11 Uhr nach der Bikerhochzeit (Beginn 10 Uhr im Rathaus) an der Wald-Arena im Malchiner Hainholz. Von dort aus führt die Fahrt unter anderem nach Zettemin, Jürgenstorf, Stavenhagen, Demmin, Dargun und Neukalen und von dort aus über Salem zurück nach Malchin.tko

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×