Nordkurier.de

Liedkabarett kommt ins Dorfhaus

Thomas Schmitt von MTS [KT_CREDIT] FOTO: Georg Wagner
Thomas Schmitt von MTS [KT_CREDIT] FOTO: Georg Wagner

Gessin.Den Wunsch hatten sie in Gessin schon lange. Einmal die Gruppe MTS an den Dorfteich holen, einmal zusammen Spaß haben mit der Kultband des Ostens.
Träume werden Wirklichkeit. Am 15. Juni sind die „Barden“ dort zu Gast und werden auf der Bühne des Mittelhof-Vereins stehen. Der Vorverkauf für das Konzert ist in der Malchiner Stadtinformation gestartet worden. Im November 1973 gründeten in Ostberlin Freunde des burlesken Bänkelgesangs das mobile Liedkabarett MTS und eroberten mit Mut, Tatendrang und Schönheit schnell die Herzen all jener, die Spaß am Zuhören haben. Heute stehen auf der Bühne nicht mehr ganz so jugendliche Herren mit dementsprechenden Konfektionsgrößen und Frisuren, aber mit immer noch demselben Spaß an der Sache. Nach wie vor sind sie jedoch makaber, taktlos, aber sauber. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.tko

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×