Nordkurier.de

Tagesmutti lädt zur Geburtstagsparty

Mit dabei zum Kindertag werden auch die Kleinsten sein.  FOTO: Wenke Burr
Mit dabei zum Kindertag werden auch die Kleinsten sein. FOTO: Wenke Burr

Gnoien.Ein großes Fest wird es zum Kindertag am 1. Juni auf dem Schützenplatz der Warbelstadt geben. Alle Kindereinrichtungen bereiten dies gemeinsam vor. Natürlich beginnt die Veranstaltung wie üblich mit einem Umzug durch die Stadt. Treffpunkt ist um 15 Uhr auf dem Markt. Neu im Programm ist ein Trödelmarkt. Dabei kann sich ein jeder auf den Platz stellen und seine Waren feilbieten. Allerdings sollte beachtet werden, dass seitens der Veranstalter keine Tische und Stände zur Verfügung gestellt werden. Interessenten werden gebeten, sich bei Wenke Burr (Telefon 0174 1959 173) oder Katrin Hewelt (Telefon 0173 9505 270) anzumelden.
Am Kindertag feiert überdies die Tagesmutti Wenke Burr den zehnten Geburtstag ihrer „Kinderstube“. In dem zurückliegenden Jahrzehnt hat sie über 50 Kinder unter drei Jahren betreut. In der „Kinderstube“ hängen mittlerweile deren Fotos an einer Wand. Immer wieder denke sie an die schöne Zeit mit ihren Schützlingen und frage sich oft, was aus ihnen geworden ist, gesteht Frau Burr. Am Kindertag sei nun eine günstige Gelegenheit zu einem Wiedersehen. Sie würde sich sehr freuen, „ihren“ Kindern wieder zu begegnen. „Bringt bitte ein Foto von euch mit, wie ihr heute ausseht, und ihr bekommt ein kleines Geschenk von mir“, schlägt Wenke Burr ein kleines Tauschgeschäft vor.

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×