Nordkurier.de

Zwei Frauen eröffnen die Malchiner Badesaison

Die Malchiner Peenebad-Mannschaft begrüßt die ersten Gäste der neuen Saison: Barbara Gesell (stehend 2. von rechts) und Veronika Pich.[KT_CREDIT]. [KT_CREDIT] FOTO: Thomas Koc h
Die Malchiner Peenebad-Mannschaft begrüßt die ersten Gäste der neuen Saison: Barbara Gesell (stehend 2. von rechts) und Veronika Pich.[KT_CREDIT]. [KT_CREDIT] FOTO: Thomas Koc h

Malchin.Die Mannschaft des Malchiner Peenebades war sich sicher: Der Erste, der zum Start der neuen Saison in den Becken seine Bahnen zieht, wird der Malchiner Hans Krüger sein. In Malchin ist er seit Jahren als der wohl treueste Badegast und Dauerschwimmer bekannt. Doch als Schwimmbad-Chef Holger Andrys am Mittwoch um 10Uhr die Eingangstore öffnete, war es nicht Krüger, der hier vor der Tür stand. Veronika Pich und Barbara Gesell waren um Punkt 10 Uhr die ersten Gäste. Ihr Blick richtete sich erst einmal auf die Anzeigetafel. 20 Grad Außentemperatur, 16 Grad im Wasser – das passt, waren sich die Frauen einig, schlüpften in ihre Badeanzüge und ohne große Allüren ging’s rein ins Wasser. „Herrlich erfrischend“, meinte Barbara Gesell, nachdem sie das Becken einmal hoch und einmal runter geschwommen war.
Seit mittlerweile sieben Jahren trägt Holger Andrys die Verantwortung für das Peenebad. So gutes Wetter wie zum gestrigen Saisonstart hat er in dieser Zeit noch nicht erlebt. Neben dem normalen Badebetrieb wird es auch in diesem Jahr wieder eine ganze Reihe von Festen und Sportveranstaltungen im Peenebad geben. Am 1. Juni, am Kindertag, haben alle Jungen und Mädchen freien Eintritt. Auf dem Veranstaltungsplan stehen zudem wieder ein Neptunfest und der Duathlon – Schwimmen und Laufen – der Malchiner Schulen.
Mit ein wenig Verspätung traf dann gegen 10.20 Uhr auch Dauerschwimmer Hans Krüger ein. Ein wichtiger Termin habe verhindert, dass er punktgenau zur Eröffnung vor Ort sein konnte.

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×