Nordkurier.de

Meine Lieblings App

Michael Kruse ist Bio-Händler in Neubrandenburg und hat also auch beruflich mit Lebensmitteln zu tun. Und privat ist er ebenfalls allzeit auf der Suche nach neuen geschmacklichen Überraschungen. So, wenn er zu Hause in der Küche steht und seine Familie bekocht. Immer getreu der alten Kochregel von TV-Koch Alfred Biolek: „Küchenwein muss sein!“:

„Diese App ist mein persönliches Bio-Wein-Seminar. Wenn ich einen Wein beim Weinhändler meines Vertrauens probiere, kann ich sofort nachschauen, woher er stammt und wie er eingestuft wird. Und schließlich kann ich den guten Tropfen gleich in der App als Favoriten speichern. Ich koche sehr gern auch selbst und dann gibt mir das kleine Programm in der Küche allzeit Auskunft: Was passt zu meiner Speise? Sie ist also ein Gewinn an Genuss, den ich durch die Wein-App habe.“

Was kann die App?
• Wein-Suche
• Suche nach Winzer und Weingut
• Suche nach Weinart
• Suche nach Weinregion
• Suche nach Rebsorte
• Filterfunktionen wie „passt zu“ etc.
• Persönliche Weinfavoriten-Sammlung
• Informationen über Biokontrollen
• Weingut-Lokalisierung mit Google Maps
• Aktueller Wein des Monats
• Bezugsquellen-Lokalisierung mit Google Maps
• Kleines Weinlexikon

Was braucht die App?
iPhone, iPod touch und iPad. iOS 3.2 oder neuer. Es gibt eine kostenpflichtige Premium-Version mit EAN-Code-Scanneripke

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×