Närrisches Treiben bis in die frühen Morgenstunden. Ob im BAZifik oder im Saloon im Güterbahnhof: Hunderte Karnevalfans feierten sich an diesem Wochenende durch die fünfte Jahreszeit. Monatelang hatten die Närrinnen und Narren des KC Vier Tore und des KC Tollensia an Texten, Gesangseinlagen und Tänzen gefeilt. Mit Jubelstürmen quittierten die jecken Gäste die Darbietungen.
So das Motto, so die Kostüme: Im Güterbahnhof waren die Freunde des Wilden Westens gut aufgehoben. Die „Tollensianer“ hatten dort mit „Im Saloon brennt immer eine Lunte“ Cowboys und -girls, Indianerhäuptlinge und Sheriffs hinter dem heimischen Ofen hervorgelockt. Im BAZ war vor allem Seetauglichkeit gefordert. Auf schwankenden Planken ging die närrische Gemeinde des KC Vier Tore im BAZ auf Abenteuertour zur „Schatzinsel“. Piraten und deren Bräute, Wikinger und Matrosen waren die „Berufsbilder“ des Abends.
Der Faschingsmarathon geht weiter: Im Lindetal-Center lädt der KC Vier Tore am Montag ab 16 Uhr zum Kinderfasching. Im Güterbahnhof beginnt um 20.11 Uhr der Rosenmontagsball des KC Tollensia.
Närrisches Treiben bis in die frühen Morgenstunden
Närrisches Treiben bis in die frühen Morgenstunden: Ob in Neubrandenburg, Waren, Neukalen, Anklam, Ferdinandshof oder Dargun - hunderte Karnevalfans feierten sich an diesem Wochenende durch die fünfte Jahreszeit.
Ein Feuerwerk der Lebensfreude
Foto: Thomas Koch
Haben sich beim Neukalener Karneval kennen- und lieben gelernt: Sabrina Rieche und Marco Seemann.
Foto: Thomas Koch
Zum dreißigsten Mal feierten die Tutower die fünfte Jahreszeit.
Foto: Susann Moll
Einzug der Funkengarde in Waren
Foto: Silke Voß
In den FDP-Farben blau/gelb - wohl ungewollt - marschierte der Karnevalszug ein.
Foto: Silke Voß
Das Männerballett des Karnevalvereins Torgelow
Foto: Klaus Möller
Der närrische Nachwuchs zeigt im Güterbahnhof als Garde der Funkenmariechen sein Können.
Foto: Heiko Brosin
Tanzen, tanzen, tanzen.
Foto: Heiko Brosin
Was wäre der Wilde Westen ohne seine stachligen Kakteen?
Foto: Heiko Brosin
Die Gäste in Ferdinandshof waren in Feierlaune
Foto: Klaus Möller
Baywatch in Ferdinandshof
Foto: Frank Wilhelm
Stimmung bei der Faschingsfeier in Ferdinandshof.
Foto: Frank Wilhelm
Die kunterbunten und ausgelassenen Freizeit-Hippies
Foto: Gerald Gräfe
Erntete in Lindenberg lautstarkes Lachen: der „Blumenmann“.
Foto: Georg Wagner
Sonnige Darbietung in Dargun.
Foto: Gerald Gräfe
aballerinas in Anklam
Foto: Katja Müller