Nordkurier.de

Willkommen Adebar: Der Horst ist hergerichtet

Die Rühlower freuen sich über ihr neues Storchennest. Ob Adebar noch in diesem Jahr Einzug hält?  FOTO: privat
Die Rühlower freuen sich über ihr neues Storchennest. Ob Adebar noch in diesem Jahr Einzug hält? FOTO: privat

Rühlow.Rühlow (Gemeinde Sponholz) hat wieder einen Storchenhorst. Nachdem vor etwa 15 Jahren das alte Nest vom Stall runter genommen wurde, fand sich zunächst kein geeigneter Platz im Ort. Nach langem Suchen haben die Einwohner auf dem Grundstück von Familie Hupfeld/Krug jetzt einen Mast samt Unterlage aufgestellt. Die Einwohner zeigten dabei eine Menge Engagement und sind jetzt begeistert. Korbmacher Augustin hatte die Unterlage gesponsert, entsprechende Technik kam von Unternehmern vor Ort. Ob sich Adebar allerdings noch in diesem Jahr einfinden wird, muss sich zeigen. Auf der Rühlower Sirene soll der Rotstrumpf in diesem Jahr bereits gesichtet worden sein, heißt es dazu aus Rühlow.an

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×