Nordkurier.de

Fans reisen extra aus Carwitz an

Ein Erinnerungsfoto mit TSG-Abwehrmann Lukas Novy (Mitte) gab es für Manfred und Kristina Fleege.  FOTO: matthias schütt
Ein Erinnerungsfoto mit TSG-Abwehrmann Lukas Novy (Mitte) gab es für Manfred und Kristina Fleege. FOTO: matthias schütt

Früher fuhren sie mit dem Moped zum Fußball. Am Mittwoch kamen die beiden VIP-Karten-Gewinner des Nordkurier, Manfred und Kristina Fleege mit per Auto.
Neustrelitz.Einen kleinen Familienausflug zum Fußball-Regionalspiel zwischen der TSG Neustrelitz und dem FC Carl Zeiss Jena (2:3, der Nordkurier berichtete) machten am Mittwochnachmittag Manfred und Kristina Fleege aus Carwitz.
Beide hatten über den Nordkurier zwei VIP-Tickets für das Heimspiel der TSG Neustrelitz gewonnen und waren somit Teil der 700 Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz der Residenzstadt. „Wir haben schon öfter an der Verlosung teilgenommen, aber jetzt das erste Mal gewonnen“, freute sich das Ehepaar, das gleich eine Stunde vor Spielbeginn in die VIP-Räumlichkeiten der TSG kam. Dort hatte das Ehepaar, das sich 1972 kennenlernte, die Chance, mit TSG-Spieler Lukas Novy ins Gespräch zu kommen. Ein reger Austausch über die tschechische Heimat des TSG-Kickers, der leider gerade verletzt ist, stand dabei im Vordergrund. „Seit ich 1968 meine Lehre in Neustrelitz bei der TGA zum Heinzungsinstallateur gemacht habe, verfolge ich die Spiele. Damals hieß der Verein ja noch BSG Empor“, erinnerte sich der 62-jährige Manfred Fleege. Und auch im Spiel gegen Carl Zeiss Jena wurden die beiden Carwitzer, die rund 35 Kilometer Anfahrtsweg zurücklegen mussten, nicht enttäuscht. Fünf Tore und ein gutes Spiel sahen die beiden glücklichen VIP-Gewinner. „Früher sind wir noch mit Kleinkrafträdern zum Spiel aus Carwitz gekommen. Selbst bei Kälte sind wir gefahren“, sagte Manfred Fleege, der neben dem Fußball noch den Angelsport als Ausgleich hat. Seine Frau dagegen hat sich im Freizeitbereich dem Schwimmen verschrieben. Bei den TSG-Heimspielen sind dann aber wieder beide vereint.ms

Kontakt zum Autor
red-neustrelitz@nordkurier.de

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×