Nordkurier.de

Warens Chor bei Strelitzern

Neustrelitz.Der Warener Seniorenchor möchte seine Zuhörer in der Altstrelitzer Kirche an diesem Sonnabend, dem 1. Juni, mit einer Abendmusik erfreuen.
Das Ensemble aus der Müritzstadt besteht jetzt 50 Jahre und die Altstrelitzer haben die Ehre, das erste Konzert anlässlich des Jubiläums zu hören. Es erklingt Blechbläsermusik aus vier Jahrhunderten. Was den Namen des Klangkörpers angeht, ist die Bezeichnung „Posaunenchor“ ein Eigenname, denn Posaunen sind in der Truppe eine Minderheit. Die Mehrheit haben eindeutig die Trompeten. Die eigentliche Festwoche für den Warener Posaunenchor findet vom
15. bis zum 23. Juni in Waren statt. Dort sind dann mehrere Konzerte mit mehreren Posaunenchören und Blasorchestern statt.

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×