Nordkurier.de

Zur Person: Lars & Niels Hoffmann

Auf Tour durch Eis- und Schneelandschaften: Für ein gutes Bild und einschneidende Reiseerlebnisse wird schon mal der Schneesturm im Zelt überdauert.  FOTOS: Lars Hoffmann
Auf Tour durch Eis- und Schneelandschaften: Für ein gutes Bild und einschneidende Reiseerlebnisse wird schon mal der Schneesturm im Zelt überdauert. FOTOS: Lars Hoffmann

Lars Hoffmann, Jahrgang 1974, arbeitete zunächst als Industriemechaniker, bevor er das Reisen und die Fotografie zum Beruf machte. Seit 2005 ist er professioneller Fotograf. Zudem widmet sich Lars intensiv dem Hundeschlittensport und konnte erfolgreich mehrere Rennen in Schweden und Norwegen bestreiten. Er ist Fördermitglied der Gesellschaft für bedrohte Völker und der Gesellschaft deutscher Tierfotografen.
Niels Hoffmann, Jahrgang 1977, ist Diplomingenieur für Forstwirtschaft und Umweltmanagement. 2005 entschied er sich, das Büro mit dem Kanu in der Mecklenburgischen Seenplatte zu tauschen und wurde Guide und Kanulehrer. Seit 2009 ist er freiberuflicher Autor.

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×