Nordkurier.de

Kurz vor der Entbindung

Das ist Stoff, aus denen Männerfreundschaften entstehen: Zur Eröffnung des zweiten LAGA-Wochenendes lobte Bürgermeister Hendrik Sommer auf der Freilichtbühne den Geschäftsführer der LaGa Prenzlau 2013 gGmbH Christian Hernjokl, für dessen unermüdliches Engagement. Noch bevor Minister Jörg Vogelsänger zu Wort kam, bot er dem verblüfften Hernjokl auf der Freilichtbühne das Du an. „Trinken werden wir darauf später“, beruhigte Sommer das Publikum.
Hernjokl ließ das lächelnd, doch scheinbar völlig gelassen über sich ergehen. Dabei steht seine Frau kurz vor der Entbindung, die beiden erwarten stündlich ihren ersten Nachwuchs. „Ich habe das Handy immer in der Tasche“, beteuerte Christian Hernjokl auf eine besorgte Frage.

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×