Nordkurier.de

An der Uecker dreht sich alles um Feuerlöscher

Torgelow.Kürzlich führte die Feuerwehr Torgelow wieder eine gemeinsame Ausbildung mit den DRK-Rettungswachen Torgelow und Ferdinandshof durch. Diesmal ging es um die Thematik Handhabung von Feuerlöschern.
In einem theoretischen Teil wurden die Arten der Löscher aufgezeigt und die Anwendungsarten besprochen sowie Einsatzhinweise gegeben. Im zweiten Teil der Ausbildung ging es dann um die praxisnahe Anwendung der Handfeuerlöscher. Hier konnte dann jeder den Einsatz am offenen Feuer üben und die Handhabung für sich optimieren.
Diese Form der gemeinsamen Ausbildung zu unterschiedlichen Themen festigt und fördert die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr Torgelow und Rettungsdienst, die sich bei gemeinsamen Einsätzen positiv widerspiegelt und den gemeinsamen Einsatzerfolg sicherstellt.nk

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×