Nordkurier.de

Gauner gehen durch das Dach und hinterlassen Chaos

Die zerstörten Lampenbefestigungen sind von einer Fachfirma gestern ausgetauscht worden. [KT_CREDIT] FOTOs (2): L. Storbeck
Die zerstörten Lampenbefestigungen sind von einer Fachfirma gestern ausgetauscht worden. [KT_CREDIT] FOTOs (2): L. Storbeck

Torgelow.Da standen gestern die Kunden des Torgelower Netto-Marktes in der Einsteinstraße vor verschlossener Supermarkttür. Denn nach einem Einbruch in den Markt, bei dem bislang unbekannte Täter am Dienstag kurz vor 23 Uhr über das Dach eingedrungen waren, wurde großer Schaden angerichtet. Die Einbrecher, berichtete die Polizei, sind offenbar auf halsbrecherische Art und Weise in den Supermarkt gelangt, denn beim Herunterhangeln vom Dach aus rissen sie zwei komplette Deckenlampenreihen herunter. Und darum mussten gestern die Handwerker, unter anderem von einer Dachdecker- und Elektroinstallationsfirma ran, um schnell zu reparieren, was beschädigt wurde.
Laut Polizei beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 5000 Euro. Dabei ist noch unklar, worauf es die Ganoven abgesehen hatten. „Ob tatsächlich auch etwas entwendet wurde, wird gegenwärtig geprüft“, teilte die Polizei am gestrigen Vormittag mit.ls

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×