Nordkurier.de

Lions Club wählt neues Präsidium

Das neue Präsidium des Lions Clubs Torgelow/Uecker-Randow. [KT_CREDIT] FOTO:ZVG
Das neue Präsidium des Lions Clubs Torgelow/Uecker-Randow. [KT_CREDIT] FOTO:ZVG

Uecker-Randow. Das Lionsjahr 2012/2013 des Clubs Torgelow/Uecker-Randowwar sehr erfolgreich. Neben dem beliebten Entenschwimmen zum Brückenfest in Torgelow und den Aktivitäten auf dem Weihnachtsmarkt in Torgelow wurden wieder Gelder aufgebracht, um Kindern und Jugendlichen der Region Uecker-Randow die Möglichkeit zu geben, ihren Talenten und Neigungen nachgehen zu können. So wurde das Projekt Klasse 2000 an der Pestalozzi Grundschule Torgelow weitergeführt, es wurden die Jugendgruppen des DRK, des THW und der Feuerwehr Torgelow unterstützt und auch Geld zur Verfügung gestellt, damit vielen Kindern die Teilnahme am Ferienlager möglich wurde. Ein auch für die Lionsfreunde besonderes Ereignis war die Förderung des talentierten Musikers Marko Heise. Er nahm am Distrikt Musik Wettbewerb der Lions Deutschland teil und erreichte dort einen 3. Platz.

 

Die vom Präsidenten Horst Ebelt gehaltene Bilanz zeigt auf, dass die Service Clubs in Deutschland national und international weiterhin viele Betätigungsfelder haben, um Armut zu bekämpfen und für Chancengleichheit zu sorgen. Ein besonderer Höhepunkt war auch in diesem Jahr die schon traditionelle Zusammenarbeit mit dem Kinderhaus am Wald in Drögeheide. Zum 20. Geburtstag hat der Präsident Horst Ebelt, begleitet von vier weiteren Lionsfreunden, einen Scheck übergeben. Ziel ist es unter anderem zum Jubiläum einen Baum auf dem Gelände der Einrichtung zu pflanzen.

Diese erfolgreiche Arbeit im Lionsjahr 2012/2013 werden der neu gewählte Präsident und sein Präsidium fortsetzen. Gewählt wurden zum PräsidentenEberhard Rudolph, zum Stellvertreter Bernd Holtz, zum Sekretär Dr. Ingo Riemer, zum SchatzmeisterWolfgang Teller und zum ClubmasterNils Fetting.

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×