Nordkurier.de

Wer hilft bei Luckow-Fete?

Luckow.Das erste Deutsch-Polnische Vereinsfest steht in diesem Jahr auf dem Luckower Veranstaltungskalender. Am 10. August soll es gefeiert werden, Anlass sind die Gründungsjubiläen der SG „Traktor“ Luckow, des Karnevalklubs und der Kita „Pustewind“. Es wird einen Festumzug durch den Ort geben, eine Händlermeile, sportliche Spiele, ein buntes Programm im Festzelt und am Abend Tanz.
Jetzt sind aber erst einmal viele fleißige Helfer gefragt: Los geht es mit den Vorbereitungen am Freitag um 18.30Uhr in der „Alten Feuerwehr“ in Luckow mit dem Basteln der Wimpelketten zum Ausschmücken des Festzeltes und des Sportplatzes. Wer noch ungenutzte Stoffreste zu Hause hat, kann sie an diesem Abend vorbeibringen, auch Zackenscheren und Tacker können mitgebracht werden. Vielleicht gibt es auch noch Freiwillige, die Wimpelketten nähen möchten – die können sich melden unter 039775 20507 oder 0175 6953082.
Auch wer dann am 10. August helfen möchte, ob beim Schmücken, Einlass oder Kuchenverkauf, kann sich anmelden.

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×