Nordkurier.de

Blütenpracht an der Kirche

Brigitte Müller aus Penkow bewundert die schönen Tulpen ab der Stadtkirche.  FOTO: Petra Konermann
Brigitte Müller aus Penkow bewundert die schönen Tulpen ab der Stadtkirche. FOTO: Petra Konermann

Malchow.Ein wahres Blütenmeer bieten die so genannten Anlagen in Malchow, die die Stadtkirche einrahmen. Brigitte Müller aus Penkow, die in der Inselstadt als Erzieherin arbeitet, ist hingerissen von dem wunderbaren Anblick. „Ich habe selbst einen großen Garten, und finde gerade den Frühling mit seinen Blumen schön“, sagt sie. Zum ersten Mal wurden im vergangenen Herbst hunderte Tulpenzwiebeln nahe der Stadtkirche – natürlich fein sortiert nach Farben – in die Erde gebracht. Jetzt entfalten die Blumen ihre Pracht und laden ein zu einem Spaziergang rund um das Gotteshaus.pek

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×