Nordkurier.de

Nach dem Pferdespektakel melden sich zwei neue Mitglieder im Reitverein

Ludorf. Der Sommer und seine Sonnentage haben in Ludorf für gute Bedingungen beim Reit- und Fahrturnier gesorgt. So kamen neben den Aktiven und Fans auch spektakelfreudige Zuschauer an die Rennstrecken.
Bei dem zweitägigen Parcoursgeschehen wurden 640 Starts freigegeben. Die Aktiven des RFV Ludorf und weitere Pferd-Reiter-Paare aus der Region schlugen sich gut. Die beiden anspruchsvollsten Prüfungen sahen Malchower Reiterinnen weit vorn. So belegte Stefanie Reckendorf bei der Punktespringprüfung Kl. M auf Little Rose am Sonnabend hinter Andreas Wulff, RFV Liebenthal, auf Santos Platz zwei. Sonntag gewann die Inselstädterin dann die Springprüfung Kl. M mit Siegerrunde. Vereinskameradin Wiebke Klatz auf Colina komplettierte den Erfolg auf Platz zwei zu einem Doppelsieg.
Schon am ersten Tag ließ der gastgebende Nachwuchs durch Carolin Gödecke aufhorchen. Denn auf Fernando kam die Ludorferin im Stafettenspringen zusammen mit Susann Nörtenberger (RFV Cramon) hinter dem Duo Mike Ortmann und Nico Hermann (beide RFV Bollewick) auf Platz 2 ein. Die junge Dame erkämpfte noch in der Punktespringprüfung Kl. A einen Doppelsieg auf Fernando und Letiza. Ähnliches ist von Gina Bräuer zu berichten, die mit Cleo und Capp in der Dressur WB E beide Vorderplätze belegte und weitere gute Ränge erreichte. Hier sind noch Isabella Wolter, Anna-Maria Frahm, Klara Reichardt und Anja Dallmann mit erfreulichen Leistungen zu nennen. Die gute Jugendarbeit der Ludorfer, zu deren Nachwuchstruppe 22 Aktive gehören, zahlt sich aus und lässt für dieZukunft hoffen. Zwei neue Mitglieder ließen sich gerade einschreiben. Immer mehr Kommunen, ländliche Unternehmer und ehrenamtliche Kultur- oder Sportaktive merken, dass der Pferdesport wichtige Infrastruktur und ein Freizeittrumpf ist. Das zeige auch die Treue der Sponsoren. „Ohne unsere Unterstützer“, so Vereinschefin Heiko Frahm, „hätten wir die Finanzierungshürde nicht gemeistert“.wt

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×