
| Tourismus/Freizeit |
von Redaktion
|
Mecklenburg-Vorpommern ist im Bereich maritimer Tourismus nach zehn Jahren überdurchschnittlicher Entwicklung inzwischen Marktführer. Das bilanzierte der Chef der Staatskanzlei, Reinhard Meyer, der zugleich Präsident des Deutschen Tourismusverbandes ist, am Samstag bei einem Besuch der Internationalen Bootsausstellung „boot Düsseldorf 2012“. Das Land habe mit ausgezeichneten Segelrevieren in der Ostsee und mit der Fluss- und Seenlandschaft ganz ausgezeichnete Voraussetzungen für einen erfolgreichen Wassertourismus.
„Um auch weiterhin erfolgreich sein zu können, müssen wir im Land Service und Qualität ständig verbessern und überregional mit Partnern wie dem Deutschen Tourismusverband oder dem Bundesverband Wassersportwirtschaft zusammenarbeiten“, erklärte der Staatssekretär.
Auf der „boot Düsseldorf 2012“ ist Mecklenburg-Vorpommern mit 56 Ausstellern vertreten. Darunter sind Unternehmen, der Landestourismusverband Mecklenburg-Vorpommern, zwei regionale Tourismusverbände und die Rostocker Tourismuszentrale. In Düsseldorf stellen insgesamt 1600 Aussteller aus mehr als 50 Ländern in 17 Messehallen ihre Neuheiten für die kommende Saison aus. Die Messe geht bis zum 29. Januar.
|
|
Sie wollen immer aktuell informiert sein? Gute Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Sport finden Sie auf sueddeutsche.de