Redefin wird 200
Das Landgestüt Redefin begeht in diesem Jahr seinen 200. Geburtstag. Mit der Gründung des Landgestüts 1812 wollte Herzog Friedrich Franz I. von Mecklenburg-Schwerin der Pferdezucht im Land neue Impulse geben. Das Gestüt wuchs schnell: 1817 standen 20 Hengste auf fünf Deckstationen, 1840 unterhielt das Landgestüt schon 26 Deckstationen mit 134 Hengsten. 1993 übernahm das Land Mecklenburg-Vorpommern das Gestüt.
Bronzene Statue
Bronzene Statue
Foto: Jens Büttner (dpa)
Bildervorschau
ekurier
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich an, um Ihren eKurier anzusehen. Ansonsten erhalten Sie hier schon vorab eine Demoversion.

Immobilien-Link Kfz&Teile Jobs Partnerschaft Geburt Hochzeit trauer
Besuchen Sie unsere Ratgeber

Von C wie Computer bis Z wie Zuhause

Guter Rat ist nicht teuer
Sie wollen wissen, was in der digitalen Welt los ist? Sie suchen Tipps zur Kindererziehung oder Informationen aus der Berufswelt? Spricht Sie das Thema Gesundheit an? Oder sind Sie eher am Zuhause, an Haustieren oder am Garten interessiert? Vielleicht können wir Ihnen aber auch mit Beiträgen zur Mobilität helfen? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Ratgeberthemen!

Wohnfühlportal

Das Immobilienportal des Nordkurier

Mit einem Klick zum Traumhaus oder zur ersten eigenen Wohnung oder zum gewünschten Tapetenwechsel. Über 10.000 Objekte von Prenzlau bis Flensburg. Die eigenen vier Wände finden Immobilien und mehr  

Zitiert

Satz des Tages

„Es gibt Lokomotiven, die fahren immer vorne an, egal in welche Richtung der Zug fährt.“

Der mit dem Unternehmerpreis MV ausgezeichnete Dietmar Enderlein als Antwort auf kritische Stimmen zu seiner DDR-Vergangenheit.