
| Fußball Nachwuchs |
von Jörg Franze
|
So, von der Papierform her alles klar: Leverkusen präsentierte sich überzeugend, Augsburg konnte lediglich im ersten Spiel Hertha ärgern. Aber hier geht's nicht aufm Papier, sondern aufm Platz. Pfeif an, Schiri.
Aus dem Huddle heraus geht Leverkusen gleich engagiert zur Sache. Auch hier müssen die Augsburger zu den meisten Gegenspielern aufgucken. Kai Havertz versucht es nach einer Ecke, aber wenig später ist es Julijan Popovic, der den ersten Treffer für Bayer 04 markiert. Der Leverkusener Kreisel rotiert, die Augsburger haben Mühe, sich mal aus der eigenen Hälfte zu befreien. Klein und wieselflink versucht sich ihr Blondschopf Simon Gartmann durchzudribbeln, doch ganz humorlos befreit ihn Leverkusens Kai Klefisch vom Ball.
Zur Hälfte hat die Werkself das Spiel zwar im Griff, aber nur ein Tor auf der Habenseite. Auch, weil Baris Kaan Kesmen an Benjamin Leneis im Augsburger Tor scheitert. Da macht es Kai Havertz deutlich besser. Mit 4:45 noch auf der Uhr nagelt er einen Schuss von der Mittellinie aber so was von unter die Latte, dass es Szenenapplaus gibt. Berechtigt. Jens Fikisi im Tor auf der Gegenseite hat derweil nur ein "Teilgenommen" im Aktivitätennachweis stehen. So wenig Gefahr geht von den Augsburgern aus. Christian Miller prüft ihn 2:15 vor Schluss aber doch einmal ordentlich auf rechts unten. Probe bestanden.
Felix Schwarzholz tut dann etwas für die Augsburger Ehre und markiert den Anschlusstreffer. Allerdings zählt die Uhr schon die Sekunden herunter. EIn letztes Anrennen der Gäste aus Bayern bleibt unbelohnt, es bleibt beim 1:2. Leverkusen ist durch und im Halbfinale. Der FCN und Hertha kämpfen im direkten Duell um das zweite Ticket.