
| Fußball Nachwuchs |
von Jörg Franze
|
Es gibt bei einem solchen Turnier Spiele, da geht es nur noch um die goldene Ananas. Und um die Ehre. Denn jede Mannschaft, die beim stärksten Turnier dieser Altersklasse an den Start geht, hat Applaus und Respekt verdient. Deswegen wollen sich bestimmt auch die 13-jährigen Hamburger Sportvereinler und die Bayern aus Augsburg ordentlich verabschieden. Lasst es nochmal krachen, Jungs! Vielleicht helfen Augsburg ja die weißen Trikots.
Tom Henne und Salim Ofori gucken mal, ob für Hamburg etwas geht. Das Tor fällt aber nicht. Zumindest sorgen beide mit ihren Mannschaftskollegen dafür, dass sich das Geschehen zumeist in der Augsburger Hälfte abspielt.
Christian Miller stellt dann das Spielgeschehen etwas auf den Kopf, setzt sich in der Mitte schön durch und schiebt den Ball gaaanz überlegt am linken Bein von Markus Rathje, der jetzt für Hamburg ins Tor darf, vorbei. Eine Minute später erhöht Miller nochmal auf 2:0. Ein satter Schuss in den Winkel war das. Da dürften wir den Augsburger Kandidaten für das Neunmeter-Schießen gesehen haben.
Calvin Brackelmann versucht nach einem indirekten Freistoß aus dem Hinterhalt auf der Gegenseite eine Ergebniskorrektur. Aber linke Pfosten hat etwas dagegen. Auch Aaron Opoko scheitert nochmal an diesem Blech-Kollegen der Augsburger. So bleibt es zwei Minuten vor Schluss erstmal beim 2:0 der Bayern.
Einzig erwähnenswert: Inzwischen ist Ausflügler Schauer wieder ins Tor der Hanseaten gewechselt. Opoku nimmt nochmal aus der Mitte Maß, hat aber kein Fortune. Drüber. Carlos Reese vertändelt für den HSV den Ball, stoppt danach den Jung-Augsburger Silas Seitz auf sehr rustikale Weise. So plätschern die Sekunden dahin. 0:2 - Hamburg verliert auch das letzte Spiel des Turniers und neumetert nachher um die Ehre, nicht Letzter zu werden. Augsburg geht ins Duell vom Punkt um Platz neun.