Januar 7, 2012
Drucken 
Fußball Nachwuchs von Sebastian Langer

38. Endspiel um Platz 1:
Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin

Es sieht ganz danach aus, als ob die Jugendarbeit in Leverkusen und Berlin qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Natur sei. Beide Mannschaften haben das Knabenturnier zweimal gewonnen, beide kamen jeweils zehnmal bis ins Halbfinale. Ein Finale haben Bayer und Hertha noch nie gegeneinander gespielt - bis heute.

Die Sieger beglückwünscht Stadionsprecher "Struppi".
Die Sieger beglückwünscht Stadionsprecher "Struppi".
Foto: Dajana Richter

Die Werks-Sechs startet ins Finale mit einem Schuss vom Mittelkreis, Hertha-Torwart Ron-Thorben Hoffmann pflückt die Pflaume aber sicher aus der Luft. Die erste Berliner Chance notieren wir nach 100 Spielsekunden, David Nielands Direktabnahme landet bei Bayer-Torwart Maduka Okoye.

In der 3. Minute greifen Baris Kesmen und Samuel Atiye erstmals ins Spiel ein: Zwei trockene Schüsse von der Strafraumgrenze, und es steht 2:0 für Leverkusen. Das Spiel nun ein anderes: Die Hertha rückt zwei, drei Meter auf, Bayer hat mehr Platz für flinkes Passspiel und Konter. Erster Beweis dieser Spiel-Freiheiten ist ein Pfostenknaller von Julijan Popovic in der 5. Minute.

In der 6. Freistoß für Hertha. Panzu Ernesto präsentiert eine ganz hervorragende Schusstechnik, allein das letzte Quäntchen Genauigkeit fehlte dem Schuss, er landet in den Armen des Leverkusener Torhüters.

In der 7. Freistoß für Hertha. Florian Baak präsentiert eine ganz hervorragende Schusstechnik, allein das letzte Quäntchen Genauigkeit ... ist auch da: Der Ball rauscht ins Netz, nur noch 2:1 für Bayer. Noch vier Minuten.

Die 04er nun mit gaaanz viel Zeit, Entschleunigung soll ja immer wichtiger sein im Leben. Hertha sucht und sucht, doch findet sie nicht, die Lücke. Und dann kommt 100 Sekunden vor Abpfiff ein Fußball in den Hertha-Strafraum geflogen, Bayers Kai Havertz steht total an der richtigen Stelle und lässt die Kugel über seinen Hinterkopf ins Berliner Tor flutschen - 3:1.

Bayer 04 Leverkusen gewinnt schließlich durch eine starke Vorstellung sowohl im Finale als auch am ganzen Turniertag vollkommen zu Recht das 46. Fußball-Knabenturnier des Nordkurier. Herzlichen Glückwunsch!

Die Reporter Jörg Franze und Sebastian Langer bedanken sich für Ihre Aufmerksamkeit und hoffen auf ein baldiges Wiederlesen - zum 47. im Januar 2013. Bis dahin!

Endspiel und Siegerehrung beim 46. Fußball-Knabenturnier
Spiel um Platz: Hertha BSC Berlin gegen Bayer 04 Leverkusen
Spiel um Platz: Hertha BSC Berlin gegen Bayer 04 Leverkusen
Foto: Dajana Richter
Bildervorschau
Bookmark and Share
Unsere Themen zum Turnier