
| Fußball Nachwuchs |
von Sebastian Langer
|
Grüne und Gelb-Schwarze bevölkern den himmelblau-orange Hallenboden, es ist schon vor dem Anpfiff eine wahre Farbenpracht. Das Jahnsportforum ist mittlerweile voll, unter den 3000 Zuschauern sitzt traditionell auch ein ganz besonders lauter Borussen-Fan - herzlich Willkommen Klaus-Dieter Vensky!
Die erste gute Torchance darf der BVB nach dreieinhalb Minuten für sich verbuchen, Gabriel Kyeremateng scheitert an der Klasse-Parade von Alex Kniezanrek im Rapid-Tor. Und während sich die Wiener engagiert der schwarz-gelben Spielfreude erwehren, könnte man doch schon mal ein paar Blicke ins Jahnsportforum via Internet werfen: Die erste Bildergalerie ist online.
Ja das kennen wir doch schon: Gabriel Kyeremateng demonstriert seine Schusskraft, der Wiener Torwart seine Flug- und Reflex-Künste - großer Sport! Aber: Nach acht Minuten noch kein Tor, kann Rapid das Remis gegen den Favoriten aus dem Ruhrpott halten. David Kopacz dribbelt zwar für die Galerie, doch noch bleibt diese Kunst brotlos.
Jona Schulze versucht es auf Dortmunder Seite eine Minute vor dem Abpfiff mit einem Verzweiflungsschuss von der Mittellinie, doch Wiens Keeper ist auf der Hut. Auf der Gegenseite hätte Julian Krenn fast für die Sensation gesorgt, sein Distanz-Schlenzer prallt von der Querlatte auf den Rücken von BVB-Torwart Michael Luyambula - und von dort ins Seitenaus.
Es bleibt beim torlosen Unentschieden, und dieses Ergebnis ist ein erstes Achtungszeichen der selbstbewusst auftretenden Gäste aus Österreich.