Nordkurier.de

Acht Besatzungen bei Dragon-Boat-Race

Groß Quassow.Ready. Attention. Go! – So werden heute die Rennen zum traditionellen Dragon-Boat-Race auf dem Campingplatz Havelberge in Groß Quassow gestartet. Acht Teams haben sich für die 8. Auflage bisher angemeldet und werden ab
10 Uhr auf der Woblitz um die besten Zeiten und Platzierungen wetteifern. Vier Teams gehen in der Fun-Kategorie an den Start und vier Boote in der Sport-Klasse.
„Der Spaß steht bei uns an diesem Tag im Vordergrund“, sagte Mike Stoltenfeldt vom Veranstalterteam Haveltourist. Das sportliche Treiben rundet ein Rahmenprogramm am Ufer der Woblitz ab. So ist die Feuerwehr Userin vertreten. Aber auch eine Hüpfburg sowie Animationen stehen auf dem Programm.
„Nach der Siegerehrung um 19 Uhr gibt es dann anschließend Live-Musik auf der Haveltourist Showbühne“, kündigte Mike Stoltenfeldt an.ms

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×