Nordkurier.de

Berolina-Knirpse dominieren

Nur Mannschaften des SV Berolina Lychen und des Oranienburger HC traten zum F-Jugend-Wettbewerb an. Die in blauen Trikots spielenden Gastgeber gewannen klar.  FOTOs (2): Trillhaase
Nur Mannschaften des SV Berolina Lychen und des Oranienburger HC traten zum F-Jugend-Wettbewerb an. Die in blauen Trikots spielenden Gastgeber gewannen klar. FOTOs (2): Trillhaase

VonHeiko Trillhaase

Die Handballwettbewerbe bei den Kreissportspielen finden in Lychen mit den Spielen der F-Jugend ihren Abschluss.

Lychen.Der Handballverband Uckermark (HVU) bemüht sich sehr um den Nachwuchs. Neben dem SV Berolina Lychen hatte aber keine weitere uckermärkische F-Jugend-Mannschaft gemeldet.
So gab es mit den Gästen vom Oranienburger HC nur einen Gegner für die Lychener Mädchen und Jungen. Die von Joachim Kolloff betreute Mannschaft ging konzentriert und motiviert ins Spiel. Von Beginn an wurde deutlich, dass Berolina den Gästen, denen einige ihrer besten Spieler wegen Spielen zur Landesmeisterschaft fehlten, überlegen war. Vor allem Niklas Trillhaase (13 Tore), Laurin Dittmann (10), Benjamin Roth (10) und Lennard Jähnke (8), die zum Teil schon Erfahrungen in der E-Jugend sammelten, konnten von den Gästen nicht gebremst werden. Gespielt wurden 3x20 Minuten. Nach dem ersten Drittel hieß es 15:2 für Berolina, nach 40 Spielminuten 35:2, am Ende 46:5.
Das Berolina-Team zeigte viele gelungene, mit Eifer vorgetragene Spielzüge. Auch als Joachim Kolloff zu Beginn der letzten 20 Minuten ausschließlich die Mädchen auf das Feld schickte, wuchs der Vorsprung. Besonders Johanna Roth setzte über das ganze Spiel hinweg Akzente. Sie traf fünfmal. Alle Eltern, Großeltern und Zuschauer erlebten, wie viel die jüngsten Berolina-Handballer im zurückliegenden Jahr erlernten. Die Mädchen und Jungen freuen sich darauf, dass es voraussichtlich in der nächsten Saison wieder einen Spielbetrieb in der F-Jugend gibt.
SV Berolina: Laurin Dittmann (10), Lennard Jähnke (8), Mattis Ambellan, Niklas Lustig, Eric Rudolf, Niklas Trillhaase (13), Hannes Pophal, Lenja Rambow, Adele Köppen, Lara Siedelberg, Vivien Dogan, Melissa Foltis, Johanna Roth (5), Benjamin Roth (10)

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×