Nordkurier.de

Die Tipps aus der Sportredaktion

Thomas Krause:Bayern-Star Thomas Müller brachte es auf den Punkt: „Wir sind dermaßen heiß, das glauben Sie gar nicht.“Ich schon. Und deshalb lassen sich die Bayern den Titel dieses Jahr auch nicht nehmen. Sie haben eine atemberaubende Bundesliga-Saision hingelegt, ’zig Rekorde aufgestellt, dabei tollen Fußball gespielt und in der Königsklasse Arsenal, Juventus und Barcelona rausgekegelt. Der Finalsieg wäre die logische Folge. Mein Tipp: Bayern München schlägt Dortmund 3:1.
Detlef Granzow:„German Endspiel“ – eine tolle Sache. Ich als Schalke-Fan sehe den Fußballabend dennoch emotionslos. Beim Millionen-Kick „Rot“ gegen „Schwarz-Gelb“ ist nämlich „Königsblau“ der heimliche Sieger: Gewinnt Bayern den „Henkeltopf“, kassiert Schalke drei Millionen Ablösezuschlag für Keeper Neuer, siegt Dortmund, haben die Knappen in der Bundesliga zweimal gegen Europas Champion gewonnen! Spaß beiseite – mein Tipp: „Lüdenscheid Nord“ gewinnt 2:1.
Florian ferber: Champions League – was war das noch mal? Als Fan von Werder Bremen ist die Königsklasse momentan so weit weg wie Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer von einem Lockenkopf. Ich ziehe mir das Finale in aller Gemütlichkeit rein und tippe auf ein 2:2 plus Elfmeterschießen. Dann könnten alle Engländer im Stadion und im Fernsehen sehen, dass man die Dinger vom Punkt tatsächlich versenken kann – es sei denn, Schweinsteiger und Robben treten wieder an ...
Roland bandow: Der psychologische Druck liegt klar beim FC Bayern. Nach zwei Final-Niederlagen in den letzten Jahren soll und muss nun dieser Pokal her. Entgegen der großartigen Saisonleistung in der Bundesliga werden die Bayern eher vorsichtig agieren. So wird es sicher ein von Taktik geprägtes Endspiel, das torlos in die Verlängerung geht und von dieser Spannung lebt. In der Nachspielzeit haben dann die Dortmunder die besseren Nerven und gewinnen 1:0. Der Super-GAU für den FC Bayern ...

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×