Nordkurier.de

Ducherow glänzt im Spitzenduell

Im Kreisoberliga-Spitzenspiel gegen Aufbau Jatznick feierten die Ducherower (rot-weiß) einen 4:1-Heimsieg.  FOTO: Stefan Justa
Im Kreisoberliga-Spitzenspiel gegen Aufbau Jatznick feierten die Ducherower (rot-weiß) einen 4:1-Heimsieg. FOTO: Stefan Justa

Vorpommern.Die Kreisoberliga-Fußballer des SV Ducherow bleiben auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Im Verfolger-Duell gegen Aufbau Jatznick gelang ihnen ein deutlicher Heimsieg.
SV Ducherow - FV Aufbau Jatznick 4:1 (1:1):Ducherows Trainer Peter Tietz hatte nach dem Abpfiff allen Grund zur Freude: „Ich kann meiner Mannschaft heute ein großes Lob aussprechen. Sie hat ein richtig gutes Spiel gemacht.“ Im Spitzenspiel gingen die Gäste zwar nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung, davon zeigten sich die Gastgeber aber unbeeindruckt und erzielten in der 17. Minute durch David Schulz den verdienten Ausgleich. „In der zweiten Halbzeit haben meine Jungs dann so richtig Gas gegeben“, freute sich Tietz. Tom Rösener traf vom Elfmeterpunkt zum 2:1 (53.), ehe Nico Rosenthal (65.) und Felix Reich (90.) den Vorsprung auf 4:1 ausbauten. Zwischenzeitlich hatte der Ducherower Keeper Ronny Hübner den 2:2-Ausgleich des Tabellendritten verhindert, als er einen Elfmeter der Jatznicker parierte (63.).
SV Murchin/Rubkow - FSV Karlshagen 3:1 (2:1):„Der Sieg ist völlig verdient und hätte am Ende deutlich höher ausfallen müssen. Wir haben viele hochkarätige Chancen nicht genutzt“, erklärte Trainer René Zorn, dessen Team durch Tore von Tom Grunert und Patrick Ziegenhagen bereits nach 14 Minuten mit 2:0 führte. Nach dem Anschlusstreffer des FSV (31.) verloren die Murchiner zwar kurzzeitig den Faden, im zweiten Durchgang waren sie dann aber klar tonangebend. Karsten Hasner entschied die Partie in der 79. Minute mit dem Treffer zum 3:1-Endstand.
VFC Anklam II - HSG Uni Greifswald 0:6 (0:2):Gegen den Aufstiegsaspiranten war die Verbandsliga-Reserve chancenlos. Durch ihre sechste Saison-Niederlage rutschten die Peenestädter auf den elften Tabellenplatz ab.sj

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×