Nordkurier.de

Gramzower Fußballerinnen treffen in Schwedt viermal

Die Gramzower Spielführerin Madeleine Harndt in der Schwedter Zange.  FOTO: C. Voigt
Die Gramzower Spielführerin Madeleine Harndt in der Schwedter Zange. FOTO: C. Voigt

VonCarola Voigt

Ein sicheres 4:0 des VfB Gramzow bei VfB/City Schwedt.

Schwedt.Am 11. Spieltag der BARUM-Fußballkreisliga der Frauen gab sich der Tabellenführer aus Gramzow keine Blöße.
Die erste Großchance bot sich nach zehn Minuten, doch Ilona Fischer traf nur den Pfosten. Einen Freistoß auf der Gegenseite verpasste Katarzyna Smulska knapp vor dem Tor von Vicky Hansche (12.). Nach einer Viertelstunde brachte die Madeleine Harndt die Gramzower 1:0 in Führung. Fischers Torschuss wurde von Keeperin Cindy Stolpmann abgewehrt, Harndt setzte nach und traf. Fünf Minuten später beförderte Christin Lobe eine Hereingabe von Fischer per Hinterkopf in die Maschen – 0:2.
Doch dann litt der Spielfluss im Gramzower Team. Wenn der Ball vor das Tor kam, wurde es oft zu eng, weil sich zu viele Spielerinnen im Zentrum aufhielten. Harndt verfehlte knapp das Tor (24.). Auch Paula Schönborns Schuss streifte am Pfosten vorbei (27.). Bis zur Pause fielen keine Treffer mehr. Die Gastgeber traten kaum in Erscheinung. Und wenn, dann war es Spielmacherin Smulska, die den Torerfolg per Distanzschuss suchte.
Im zweiten Durchgang war gerade eine Minute gespielt, als Stolpmann einen Gramzower Torschuss von Lobe noch zur Ecke lenkte. Dann setzte sich Smulska wunderbar gegen zwei Gramzowerinnen durch, kam aber nicht mehr zum Abschluss. Lobe markierte nach 47 Minuten den dritten VfB-Treffer.
Hansche im Gramzower Kasten bekam doch noch eine Möglichkeit, ihr Können zu zeigen. Einen Schuss von Smuslka entschärfte sie reaktionsschnell (50.). Lobe erzielte mit ihrem zweiten Treffer den 0:4-Endstand.
Weitere Resultate: SG Crussow – Einheit Grünow 0:2, SG Zerpenschleuse/Klosterfelde – VfL Vierraden 0:2.
VfB Gramzow: Hansche, Fischer, Lobe, Köppen, Schönborn, Marschke, Stöckel, Stegemann, Harndt, Weber, Drauschke.
VfB/City Schwedt: Stolpmann, Koch, Guntowski, Smulska, Kaminska, Elbrandt, Ortel.

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×