Nordkurier.de

Julia Thiel ist die „Heldin“

Vorpommern.In der Tischtennis-Kreisklasse Süd hat es am 19. Spieltag eine deftige Überraschung gegeben. Der Tabellenzweite TTSV Aufbau Jatznick unterlag an eigenen Tischen gegen den SV Grün-Weiß Ferdinandshof II mit 8:10.„Heldin des Tages“ war Julia Thiel, die 4,5 Punkte für den Sieger einspielte.
Ferdinandshof gewann beide Doppel und gab in den Einzelspielen die Führung nicht mehr aus der Hand. Die Zwischenstationen 3:1, 3:3, 5:3, 5:5, 8:6 und 9:8 machen deutlich, wie spannend das Spiel verlief, ehe Routinier Detlef Segebrecht mit einem 3:1-Sieg das Endergebnis sicher stellte. Eine starke Rückrunde spielt der TTSV Löcknitz, der beim 10:6 gegen Rotation Pasewalk III seinen siebten Sieg feierte. Die Gäste legten einen Blitzstart hin, gewannen beide Doppel und das erste Einzel. Das weckte die Gastgeber auf, sie konterten mit fünf Siegen in Folge. Beim Stand von 6:4 für Löcknitz glich Pasewalk noch einmal aus, das war es dann. Gegen den folgenden Endspurt der Hausherren war Pasewalk machtlos. Gottschalk und Retzlaff überzeugten beim Sieger mit je 3,5 Punkten. Makowiak war mit 2,5 Zählern stärkster Spieler bei Pasewalk.
Der TSV Blau-Weiß Leopoldshagen II setzte sich in eigener Halle gegen die SVG Eggesin mit 10:5 durch. Die Hausherren gewannen beide Doppel, mussten aber postwendend den Ausgleich hinnehmen. „Leo“ konterte mit einer 5:2-Führung und gewann am Ende verdient. Stärkster Spieler war Streblow mit 3,5 Punkten. Schiebe gewann für Eggesin drei Einzel. Schlusslicht Rotation Pasewalk V verlor gegen Leopoldshagen III mit 4:10. Beim Sieger steuerten Stein und Schröder je 3,5 Punkte zum Erfolg bei. Tabellenführer Boocker SV II bezwang indes Rotation Pasewalk IV locker mit 10:0.
Der TTSV Löcknitz II kassierte bei Einheit Ueckermünde II eine 2:10-Niederlage. Die Ehrenpunkte gehen auf das Konto von Lanser und Blank. Damit hat Ueckermünde seinen fünften Tabellenplatz gefestigt.hgst

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×