Nordkurier.de

Mit neuen Trikots zum glatten 4:0

In neuen Trikots spielten die Templiner D-Junioren-Fußballer motiviert auf.  FOTO: B. Bock
In neuen Trikots spielten die Templiner D-Junioren-Fußballer motiviert auf. FOTO: B. Bock

Templin.Für die D-Junioren des SC Victoria Templin gab es vor dem Punktspiel gegen den Storkower SC eine Überraschung. Es gab neue Spielkleidungen und Trainingsanzüge. Gerd Henkelmann (DEVK), Wolfgang Klaffki (WOBA Templin) und Bernd Elgner (Sportline Elgner) sind die Sponsoren. „Wir wollen den Nachwuchs unterstützen und hoffen, dass die Jungen in der Fußball-Landesliga nun noch motivierter sind“, war sich das Sponsorentrio einig. Es verfolgte dann das Spiel und konnte am Ende einen 4:0-Sieg bejubeln.
„Der Sieg ist sehr wichtig und sollte uns weiter Mut machen“, meinte Trainer Alexander Trapp. Gegen den Tabellenletzten waren die Templiner gut eingestellt und suchten von Beginn an mit geschlossener Mannschaftsleistung den Erfolg. Nach einer langen „Dursttrecke“ wurde ein „Dreier“ gefeiert. Ein Freistoß von Paul Milster erreichte Elias Götze, der den Ball mit dem Hacken zum 1:0 ins Tor beförderte. Die Templiner erarbeiteten sich noch einige Chancen, aber mehr sprang bis zur Pause nicht heraus. Aber danach nutzten sie die Möglichkeiten besser. Nach Vorarbeit von Tarik Stanelle erhöhte Niklas Rodat auf 2:0. Und das gute Zusammenspiel blieb erhalten. Das 3:0 resultierte aus einem Doppelpass von Tarik Stanelle und Elias Götze, das 4:0 fiel nach einer Standardsituation – Freistoß in den Strafraum, wo Juan Völker frei stand und traf.
Alle strahlten vor Freude. Für Trainer Alexander Trapp war der Erfolg sehr wichtig. Er sah, wie seine Jungen mit viel Elan um den Erfolg bemüht waren. Das stimmte ihn optimistisch.
SC Victoria Templin: Fabian Eisenecker, Adrian Hempelmann, Louis Ehlert, Juan Völker, Paul Milster, Lukas Trapp, Elias Götze, Leon Brüning, Tarik Stanelle, Niklas Rodat, Kilian Gottschalk.hab

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×