Nordkurier.de

Plasten holt Punkt in Waren

WAREN.Die Schlussphase im Müritzderby der Fußball-Landesklasse hätte am Kiebitzberg zwischen der zweiten Garnitur des SV Waren 09 und dem MSV Groß Plasten nicht dramatischer enden können als mit dem hoch verdienten 2:2-Ausgleich für den Ortsnachbarn. Sekunden vor dem Abpfiff in der Nachspielzeit (106.) schlenzte Thomas Werner den lange Ball mit Drehung an 09-Keeper Martin Dwars vorbei flach in den linken Torwinkel. Für die Plastener war dieser Augenblick wie ein gefühlter Sieg. In der Tat hatte MSV-Trainer Jörg Schimmel sein letztes Aufgebot ins „Gefecht“ geschickt. In seiner überraschend geschlossen kämpfenden Elf wurden Oldies wie Thomas Werner (34), Rene Duggert (39) oder auch Manuel Berndt (34) zum Rückhalt.
Bis zum Seitenwechsel war die Spielgestaltung auf tipptopp grünem Rasen fest in 09-Hand. Die MSV-Offensive kam bis dato kaum über ein Paar hoffnungsvolle Nadelstiche hinaus, so unantastbar schien der Abwehrblock Warens selbst im Umkehrspiel. Daraus resultierte auch die längst zeitgerechte frühe Führung zum 1:0 durch Mannschaftskapitän Ronny Schlüter (15.), der eine Hereingabe von links durch Thomas Neubauer passgenau per Kopf vollendete.
Schon sechs Minuten nach Wiederanpfiff der Knaller: Jens Wala köpft unbedrängt zum 1:1-Gleichstand. Plötzlich wirkte die Warener Abwehr gegen die jetzt nachsetzenden Plastener lange nicht mehr so sicher wie zuvor. So hatte der auf weiter Flur allein gelassene Martin Evert den offenen 09-Kasten ganz für sich. Er wollte es aber zu genau wissen - und zielte neben den Pfosten! Dann die 85. Minute: Das 2:1 für Warens Zweite in Neuauflage mit erneutem Kopfball von Schlüter nach genau gesetzter Vorgabe von Florian Lüpkes. Es hätte die Erlösung in Unterzahl sein können, nachdem Stefan Durke unnötigerweise Gelb-Rot kassiert hatte. Doch Thomas Werner zerstörte alle Warener Hoffnungen.Waren II: Dwars - Krolikowski, Gaulke, Lüpkes, Neubauer, Wackerow, Durke, Reichau, Henning, Schlüter, Schwager; Zimmermann, Vierow, Loewenau, Ch. Bachert, Böhme, Wichel.
Groß Plasten: Herrmann - Schubert, Schulz, Hagenow, Duggert, Wala, Evert, Tornow, Haupt, Werner, Berndt; Hödl, Laeven, Buerger.ge

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×