Nordkurier.de

Polchow-Elf patzt daheim

Au Backe: Die Treptower verlieren ihr Heimspiel. [KT_CREDIT] FOTO: g. Westphal
Au Backe: Die Treptower verlieren ihr Heimspiel. [KT_CREDIT] FOTO: g. Westphal

VonGünter Westphal

Gegen Eggesin unterliegen die Altentreptower 0:1 und verabschieden sich damit endgültig aus dem Aufstiegsrennen.

Altentreptow.Eine überraschende 0:1-(0:1)-Heimniederlage hat in der Fußball-Landesklasse II der FSV 90 Altentreptow gegen den SV Motor Eggesin kassiert. Dadurch sind nach oben in der Tabelle die „Messen“ gelesen.
Dabei agierten die kampfstarken Gäste wie erwartet aus einer defensiven Grundeinstellung heraus. Dennoch gab es schon in der 2. Minute die erste Gelegenheit der Polchow-Mannschaft zum Führungstreffer durch Michael Lieberenz nach einem Eckball. Ein 16-Meter-Freistoß von Robin Holtz aus zentraler Position verfehlte nur knapp das Ziel. Und in dieser Anfangsphase folgten aus FSV-90-Sicht eine Kopfballgelegenheit für Philipp Köppen sowie ein Distanzschuss von Nico Albrecht, aber nicht das Führungstor. Das erzielten dafür die Eggesiner in der 24. Minute nach ihrem ersten echten Achtungszeichen, doch da zeigte sich FSV-90-Torwart Maik Olschewsky noch auf dem Posten. Allerdings leistete er dann beim 0:1 die ungewollte Vorlage für den Motor-Angreifer, bei dem sein Direktspielversuch landete. Der hatte aus 12 Metern Torentfernung wenig Mühe zu vollenden.
Der zweite Abschnitt verlief analog. Die Bemühungen der Treptower auf einen Torerfolg waren zwar erkennbar, aber nicht von Erfolg geprägt. Kommentar von FSV- 90-Trainer Axel Polchow: „Gefühlt mehr Ballbesitz und mehr Tormöglichkeiten reichen nicht, um gegen einen sehr gut defensiv eingestellten Gegner erfolgreich zu sein. Dazu blieben die Gäste mit den Kontern sehr gefähr-lich.“
FSV 90 Altentreptow: Ol-
schewsky; Köppen, Meyer
(75. Godejahn), Eckhardt, Roloff, Lieberenz, Brähmer (57. Wendel), Zühlke, Albrecht, Holtz, Stuth

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×