Nordkurier.de

Polzower patzen beim Liga-Schlusslicht

In der höchsten Liga des Kreisfußballverbandes hat Aufbau Jatznick seinen dritten Tabellenplatz untermauert.

Vorpommern.In der Fußball-Kreisoberliga hat Polzow überraschend verloren.
FV Aufbau Jatznick – SV Murchin/Rubkow 6:1 (3:1):„Unser Sieg geht in Ordnung. Außerdem war es ein sehr faires Spiel“, sagte Trainer Jan Albrecht. Michel Albrecht hatte mit einem Doppelschlag seine Elf schon frühzeitig auf der Siegerstraße geführt (18./24.). Kitzelmann traf später zum 3:1 (36.). Im zweiten Abschnitt konnte Jatznick schalten und walten, wie man wollte. Köpsel (62.) und Torjäger Michel Albrecht (72./83.) machten dann das halbe Dutzend voll.
HSG Uni Greifswald – Pommern Pasewalk 3:0 (0:0):Dass es zur Halbzeit noch torlos stand, hatten die Gäste ihrer guten Abwehr und Torwart Laukamp zu verdanken. Gleich zweimal parierte der Keeper in hervorragender Manier. Nachdem Wechsel bot sich D. Hübener sogar die Möglichkeit zur Führung. „Vielleicht wäre dann alles anders gekommen“, meinte Trainer Rene Bustorf. Am Ende setzte sich der Favorit souverän durch.
FSV Karlshagen – SV Polzow 2:0
(0:0):Trainer Christian Hell hatte den Eindruck, seine Mannschaft sei zu einem schönen Wochenendausflug an die Ostsee gereist „Das war eine ganz schwache Leistung. Kein Wille, keine Aggressivität waren zu spüren“, machte der Coach seinem Ärger Luft. Den Gästen war selbst der Ehrentreffer nicht vergönnt: Fast mit den Abpfiff scheiterte Henry Hopp vom Elfmeterpunkt.
SV Eintracht Ahlbeck – FSV Einheit Ueckermünde II 2:2 (1:2):
Die Gäste lagen nach vier Minuten zurück. „Doch wie sich dann die Mannschaft aufgebäumt hat und das Ergebnis bis zur Pause durch zwei Beyer-Tore gedreht hat, war schon prima anzusehen“, meinte Betreuer Herrmann Quitzdorf. Doch von der guten Spielanlage der Haffstädter vor dem Wechsel war im zweiten Abschnitt aber nicht mehr viel zu sehen.wd

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×