Nordkurier.de

Randnotizen vom 93. Bergringrennen

Siegerehrung bei der Clubmeisterschaft des MC Bergring Teterow. Rechts: Clubmeister Enrico Sonnenberg, links der Drittplatzierte Stefan Bromberg. [KT_CREDIT] FOTO: Peter Stanislawski
Siegerehrung bei der Clubmeisterschaft des MC Bergring Teterow. Rechts: Clubmeister Enrico Sonnenberg, links der Drittplatzierte Stefan Bromberg. [KT_CREDIT] FOTO: Peter Stanislawski

BERGRINGSPLITTER 2013
Gesehen, gehört und notiert von Peter Stanislawski

Lokalmatador Dennis Stübe gleich zweimal Erster
Im DRK-Bildungsheim nahm der Teterower seine Fahrerpapiere als Erster in Empfang. Nach dem letzten Rennen war er wieder Erster... mit dem Bergringpokal in der Hand.

Viel und wenig Wasser
Besucher der Bergring-Arena aus Richtung Rostock kommend mussten hinter Laage einen Notstop einlegen. Die Scheibenwischer versagten bei sintflutartigen Regenfällen ihren Dienst. Als dann im Teterower Speedwaystadion „Land unter“ herrschte und der Veranstalter zur Rennabsage gezwungen wurde, zeigten die Regenmesser im benachbarten Dörfchen Nienhagen nur eine sehr geringe Wasser-Menge an.

Grosses Team um DRK-
Einsatzleiter Jörg Krüger
Vier Ärzte und über 50 Sanitäter umsäumten die Rennstrecke, um schnellstmöglich bei eintretenden Unfällen vor Ort zu sein.

Clubmeisterehrung
mit Verspätung
Die Siegerehrung der Teterower Clubmeisterschaft wurde im Vereinsheim nachgeholt. Das gesonderte Rennen konnte wegen der Witterung nicht gestartet werden, die Wertung erfolgte nach den Vorläufen. Endstand: Enrico Sonnenberg vor Dennis Stübe und Stefan Bromberg.

Funktion in
jüngere Hände gelegt
Seinen Ausstand als Rennleiter gab Bernd Weldner bekannt. Neun Mal hintereinander stand er an der Spitze der Rennleitung, etliche Jahre fungierte er als Schiedsrichter. Der Rostocker wird dem Club weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch Horst Hannemann steht ab 2014 als Technischer Kommissar nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×