Nordkurier.de

Spowa-Cup: Nord-Steppkes mit „Treppchen-Premiere“

Neubrandenburg.Strahlende Augen bei den kleinen Fußballern von der Wohngebietsmannschaft Nord (WG) im April-Turnier um den Spowa-Cup (Jahrgang 2006), den der 1. FC Neubrandenburg 04 veranstaltet. Angefeuert von den Besuchern in der Sporthalle Ost I, kamen die Knirpse von Trainer Erich Kutscha in der laufenden Saison erstmals aufs Podest.
Nur ein Team war von der Nord-Truppe nicht zu schlagen. Von Trainer Dirk Deuse „optimal“ eingestellt, sicherte sich die WG West die Turnierwertung. Im direkten
Duell gab es ein 2:2. Vor der Auswahl vom Jahrgang 2007 belegte die von Andrijan Drews betreute WG Mitte Platz drei. Die beiden WG-Ost-Teams belegten die Ränge fünf und sechs. Von den Juroren und Trainern wurden zu Teamplayern gewählt: Marcel Kawalczyk (West), Leon Velten (Nord), Lars Schmitt (Mitte), Emily Friede (Auswahl), Kevin Reinhold (Ost I) und Lilly Kroll (Ost II).
Im Turnier des Jahrgangs 2007 und jünger war Trainer Rainer Walter mit der WG West I nicht zu bremsen. Dahinter rangierte die WG Süd vor der WG West II und III und der WG Ost. Als Teamplayer wurden ausgezeichnet: Max Bläs (West I), Joel Anastasion (WG Süd), Dustin Grun (West II), Gian Luca Doss (West III) und Emil Nowack (WG Ost).
Den Turniersieg unter vier Mannschaften beim Jahrgang 2005 sicherte sich das erste Team der Auswahl 2006. Auf Rang zwei ordnete sich die WG Ost vor der Stella-Schule und dem jüngeren Jahrgang der zweiten Truppe der Auswahl 2006 ein. Als Teamplayer wurden geehrt: Jordan Thomas (Auswahl I), Jeremy Feucht (Ost), Paul Pracht (Stella) und Luis Haese (Auswahl II).
Eingebettet in die Turniere veranstaltete die FCN-Nachwuchsabteilung einen Schnuppertag, bei dem das DFB-Fußballabzeichen abgelegt werden konnte. Insgesamt 26 Kinder im Alter von drei bis acht Jahren stellten sich den Anforderungen,
die am Ende von allen mit Bravour gemeistert wurden.ebe

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×