Nordkurier.de

Traktor „zerlegt“ TSG-Reserve

Darguns Michael Rehländer (am Ball) traf dreifach.[KT_CREDIT] FOTO: Maik Werner
Darguns Michael Rehländer (am Ball) traf dreifach.[KT_CREDIT] FOTO: Maik Werner

VonMaik Werner

Eine furiose Leistung krönen die Darguner Landesliga- Fußballer mit einem 5:2-(3:1)-Sieg.

Dargun.Fußball-Landesligist SV Traktor Dargun „zerlegte“ die Neustrelitzer Reserve in ihre Einzelteile. Nach 31 Minuten war die Partie entschieden. Denn kurz zuvor hatte Traktor-Torjäger Michael Rehländer das 3:0 erzielt. Die Klosterseestädter gewannen verdient mit 5:2 (3:1).
Erstmals begannen die Gastgeber mit Ryl und Lewerenz als Doppelsechs. Rehländer genoss hinter Stürmer Kulartz alle Freiheiten. Ein Schachzug, der vollends aufging. Den „Dosenöffner“ einer starken Vorstellung lieferte Lewerenz. Sein Schrägschuss aus 20 Metern landete unter Mithilfe von TSG-Keeper Roman Wulff erstmals im Netz (14.). Den wohl schönsten Angriff nutzte Binnenböse zum 2:0 (26.). Lewerenz bediente Rehländer, der perfekt für Binnenböse quer legte. Rehländer wollte auch in die Torschützenliste. Mit links nahm er das Leder volley und erwischte Wulff erneut auf dem falschen Fuß (31.). TSG-Joker Kroh erzielte aus dem Gewühl das 1:3 (38.).
Als der 18-jährige Kulartz auf die Reise geschickt wurde, rechneten alle mit dem Abschluss des Stürmers, der aber noch einmal für Rehländer servierte. Traktors Torjäger musste nur noch ins leere Tor einschieben: 4:1 (55.). Für die Entscheidung sorgte Rehländer per Kopf beim 5:1 (62.). Danach dezimierten sich die Gäste selber. Routinier Duggert holte Lewerenz von den Beinen und flog mit Gelb-Rot vom Platz (63.). Richter erzielte nach Solo in der 66. Minute den 5:2-Endstand. „Heute lief für uns alles perfekt. Alle Automatismen haben gegriffen“, so Kapitän Wortmann.
SV Traktor Dargun:Krause;
Marcel Werner (86. Groth), Wortmann, Fanter, Seidel, Ryl, Lewerenz, Nennemann, Binnenböse, Rehländer
(89. Maik Werner), Kulartz (82. Westphal)
Mittwoch steht die Nachholpartie beim FSV Mirow/Rechlin an (15 Uhr).

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×