Nordkurier.de

TSV lädt zum Crosslauf nach Malchin

Malchin.Auch Jana Kaps ist froh, dass sich das Wetter endlich doch in Richtung Frühling bewegt. Schließlich soll am 20. April im Malchiner Hainholz der dritte Stadtoffene Crosslauf starten. Bis dahin möchte die Übungsleiterin beim TSV Malchin, dass die Laufstrecken auch gut passierbar sind. Gelaufen wird im Malchiner Hainholz.
„Und hier haben wir auch für dieses Jahr wieder die Strecken ausgesucht“, erklärt Jana Kaps. Die Kleinsten bis zu einem Alter von 7 Jahren laufen 600 Meter, die Acht- bis Elfjährigen sind auf 1,8 Kilometern unterwegs und Kinder im Alter von 12 bis 15 haben 2,5 Kilometer vor sich. Für Jugendliche und Erwachsene gibt es dann noch die 3,5-Kilometer-Strecke.
Außerdem könne man sich auch auf sieben und zehn Kilometern versuchen, sagt die Übungsleiterin. Bei den längeren Strecken gebe es zur Sicherheit Fahrradbegleitung. Start ist ab 10 Uhr. „Wir freuen uns über jeden Starter und laden auch die Nachbarn aus der Region ganz herzlich ein, bei uns mitzulaufen“, wirbt Jana Kaps. Und ehrenamtliche Helfer seien ebenso willkommen.
Anmeldung: bis 13. April unter Telefon 03994 239784 01741973289 oder E-Mail mctsv@web.de. Nachmeldungen vor Ort sind möglich.isd

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×