Nordkurier.de

Zwei „Englische Wochen"

VonBurkhard Bock

Eine Fülle an Entscheidungen hält auch die Meisterschaft im FK West Uckermark für die Fußballfans parat.

Lychen.Für einige Vereine und Mannschaften wird es nun wegen der vielen ausgefallenen Spiele zwei „Englische Wochen“ geben. Das wird anstrengend.
Schon heute Abend wird die Partie zwischen DSV Vietmannsdorf und Dedelower SV ausgetragen, weil die Vietmannsdorfer am Sonntag gleich wieder spielen müssen. Nach der 0:4-Pleite gegen den Parmer SV folgte ein knappes 0:1 des DSV in Gollmitz. Nun ist es wieder an der Zeit, dass die DSV-Elf Tore schießt. Weil aber der Gegner Dedelow heißt, wird das schwierig. Es dürfte darauf ankommen, wie beide Trainer ihre Mannschaften besetzten können. Das DSV-Team (10.) ist vor heimischem Publikum zum offensiven Spiel gezwungen. Die Gäste können abwarten und dann gezielt Konterangriffe starten.
Der KSV Gollmitz wird in Prenzlau erwartet und trifft dort auf die KSV-Elf. Diese kassierte am letzten Wochenende ein 0:13. Gibt es nun die nächste Pleite für die Prenzlauer? Gegen den Tabellenersten der Kreisliga dürfte das Spiel erneut zu einer Abwehrschlacht werden. Aber eine nochmalige „Klatsche“ wollen die Spieler vom KSV Prenzlau sicher nicht kassieren.
Eintracht Göritz muss Sonntag gegen den Parmer SV spielen und hofft, dass dieser sein Pulver gegen Prenzlau verschossen hat. Eine interessante Partie, in der die Göritzer voll gefordert sein werden. Gespannt darf man auch sein, wie die SG Milmersdorf das 6:6 gegen Germania Lychen, als sie nach klarer Führung das Spiel aus der Hand gab, verkraftete.
In der 1. Kreisklasse bleibt es beim Zweikampf zwischen den Spitzenreitern KSV Schönermark und Blücher Schenkenberg. Auch am kommenden 24. Spieltag haben beide Mannschaften durchaus lösbare Aufgaben zu bewältigen. Schönermark tritt bei der Spielvereinigung Brüssow/Carmzow an und Schenkenberg erwartet den Tabellenletzten aus Potzlow.

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×