Nordkurier.de

Bergringstadt Treff der jungen Handballer

Teterow.Treff der Handball-Eleven in der Bergringstadt: Am kommenden Wochenende findet die Vorrunde zur Landesmeisterschaft der weiblichen Jugend E statt. Ausrichter ist dann der SSV Einheit Teterow. Teilnehmen werden die Mädchen aus Parchim, Stavenhagen und Schwerin sein. Zuschauer sind herzlich willkommen, die Mädchen brauchen alle Unterstützung. Anwurf ist am kommenden Sonntag, 14. April, in der Gymnasiumsporthalle, um 10 Uhr. Geplant ist die Veranstaltung bis 15 Uhr.
Die weibliche E-Jugend des SSV Einheit Teterow reiste zu ihrem letzten Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft von Grün-Weiss Schwerin an. Nachdem in den vergangenen Spielen insbesondere der Kampfeswille und die Laufbereitschaft fehlten, war diesmal eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar.
Die Mädchen aus der Landeshauptstadt waren zwar durchweg überlegen, dennoch haben die Teterower zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Mit verbesserter Chancenverwertung und mehr Zusammenspiel hätte die Teterower Mannschaft einen deutlich besseren Spielstand erreichen können. So endete diese letzte Auswärtspartie schließlich deutlich mit 24:8 für die Vertretung aus Schwerin.jn

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×