Nordkurier.de

Hanse entscheidet Ortsderby mit Glück

VonEckard Berndt

In der Fußball-Kreisoberliga, Staffel II, konnten die SV-Kicker den NFC 93 bezwingen. Ein Missverständnis in der Abwehr bringt die Gäste auf die Siegerstraße.

Neubrandenburg.Seine Titelambitionen, wenn auch äußerst glücklich, konnte der SV Hanse im Neubrandenburger Ortsderby gegen den NFC 93 unterstreichen. Durch Tore von Martin Hecht (12.), Maximilian Voß (72.) und Maximilian Nehls (77.) gewannen die Hanseaten am 22. Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga Staffel II mit 3:2 (1:1). Zweifacher Torschütze auf NFC-Seite war Felix Voigt (5. Handelfmeter, 80.). Wer von den 65 Zuschauern ein Spitzenspiel erwartet hatte, musste am Ende enttäuscht von dannen ziehen. Wenige gut angelegte Spielzüge über die 90 Minuten, viele Aktionen wirkten verkrampft. Auch jede Menge Unterbrechungen, die zweier ansonsten spielerisch starke Mannschaften nicht würdig waren. Jubeln konnte am Ende der Tabellenführer, der nur durch ein Missverständnis von NFC-Keeper Stefan Fehlhaber und Manndecker Matthias Dähn (72.) auf die Siegerstraße kam. Bis zu diesem Zeitpunkt lagen die optischen Vorteile bei den 93-ern. Auch die zwei, drei nicht schlechten Möglichkeiten für den NFC brachten den Gegner nicht ins Schleudern.
Stimmen zum Spiel, Robert-Paul Thurau (Spieler NFC): „Zwei eklatante Fehler in der Defensive haben uns zumindest einen Punkt gekostet. Eine vermeidbare Niederlage gegen den Spitzenreiter, der damit alles richtig gemacht hat.“ Rene Strautz (Trainer Hanse): „Letztendlich für uns ein glücklicher Sieg. Bei den Spielanteilen wäre ein Unentschieden vertretbar gewesen. Wir haben die gravierenden Abwehrfehler des Gegners rigoros ausgenutzt“.
Beste Spieler: Romano Küster/Martin Hecht
NFC: Fehlhaber-Voigt, Dähn, Böttcher (71. Hinrich), Nehls, Görs, Küster, Goerke, Wessel, Runge (61. Berger), Kuternoga. Hanse: Bengelsdorf-Kamp, Thoms, Dietrich, Lehnhoff, Hecht, Baumann (61. Weber), Ladendorff, Marquardt (46. Voß), Zell (75. Röpcke), Nehls

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×