Nordkurier.de

Hanseat II ist Team der Stunde

Demmin.Im Heimspiel haben die Spieler von Hanseat Demmin II dem Spitzenreiter TTV 03 Demmin IV die erste Saisonniederlage beigebracht. Der Gastgeber war erstmalig in Bestbesetzung am Start und Spitzenspieler Lange auf Seiten von Hanseat DM II steuerte auch 3,5 Punkte bei. Wichtig der Sieg im Doppel an der Seite von Buß und auch der Erfolg gegen Blödow ( Nr.1 des TTV). Heupel, Buß und Dettmann siegten je zweimal in den Einzeln und diese ausgeglichen gute Mannschaftsleistung war der Garant des Erfolges.
Im Auswärtsspiel wurde Traktor Sarow, das nicht in Bestbesetzung antreten konnte, deutlich mit einem 10:1 auf Distanz gehalten. Eine noch bessere Position im Titelrennen wurde bei der knappen 8:10-Niederlage bei Fortuna Tützpatz I vergeben. Hier zeigte der Gastgeber seine Nervenstärke. Hanseat DM II führte zwar mit 6:4 nach dem Dehn gegen Fischer mit 3:2 Sätzen gewonnen hatte, aber Senk, der seine vier Einzel und das Doppel mit Haase für Tützpatz I gewann, brachte die Hausherren mit 8:7 in Front. Fischer besiegte Heupel mit 3:2 – Buß konterte für Demmin und besiegte Köpke mit 3:2 .
So fiel im letzten Einzel die Entscheidung über Sieg oder unentschieden. Hier behielt Routinier und Materialspieler Haase knapp mit 3:2 Sätzen gegen Dettmann die Oberhand und sicherte den Mannschaftserfolg. So ist Tützpatz einziger Verfolger vom Spitzenreiter und kann im direkten aufeinandertreffen am letzten Spieltag noch die Meisterschaft erringen. TTV 03 DM IV wahrte mit einem deutlich 10:5 Erfolg über Sarow die Titelchance. Bester Spieler auf Seiten vom TTV DM IV war Seidel, der seine drei Einzel gewann. Überraschend die erste Niederlage im Einzel in der Saison von Lange gegen Tietböhl, die aber letztlich nur ein Schönheitsfehler war.erw
Tabelle
1. TTV 03 Demmin IV25:3136:71
2. Hanseat Demmin II24:6136:62
3. SV F. Tützpatz I23:5135:68
4. SV Traktor Sarow20:6110:58
5. SV T. Jürgenstorf16:14114:101
6. Stavenhagen III10:1895:120
7. SV F. Tützpatz II4:2253:120
8. Hanseat Demmin III2:2029:105
9. SV F. Tüzpatz III2:2659:138

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×