Nordkurier.de

Junger MBC-Boxer gut drauf

Waren.Talent Arne Schulz vom Müritz Box Center hat am ersten Stralsunder Nachwuchs-Box-Cup teilgenommen. Trotz längerer Pause wusste er genau, worauf es ankommt. Und so musste der Ringrichter den Kampf schon in der zweiten Runde wegen Überlegenheit abbrechen.
Am Rande dieses Wettbewerbs erfuhr Schulz auch, dass er wegen seiner guten Leistungen als einziger Warener Boxer zum Ostseepokal eingeladen wird. Dort trifft sich die Elite des deutschen und europäischen Boxsports zum 43. Mal. Vater Andre Schulz, selbst einst aktiver Faustkämpfer und jetzt MBC-Trainer, wird die Landesauswahl betreuen. Und mit Rainer Albrecht ist noch ein Warener vom MBC dabei und wird als internationaler Ringrichter die Augen offen halten. Die Veranstaltung vom
3. bis 5. Mai und ist wohl eines der ältesten Nachwuchsboxturniere der Welt. Man sollte sich den Sonntag frei halten, um sich diese Veranstaltung anzuschauen. Weitere Infos unter boxen-stralsund.de/psvnk

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×