Nordkurier.de

LAV-Asse zu Staffelsiegen

Waren.Mit zwei Titel sind die LAV-Athletinnen Elisa Adams und Lena Nitschke von den Landesmeisterschaften der Langstaffel aus Rostock heimgekehrt. Beide Sportlerinnen konnten mit sehr guten Leistungen zum Gewinn ihrer jeweiligen Staffeln beitragen.
Elisa Adams ( WU16) übernahm auf Position zwei liegend als Schlussläuferin den Stab und lief ein sehr mutiges Rennen. Mit persönlicher Bestzeit von 2:20,02 Minuten konnte sie die in Führung liegende Staffel vom SCN noch abfangen und überlegen den Sieg für die Staffel erringen.
In der Altersklasse der WU 18 ging es außerdem um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Ulm im Juli. Lena Nitschke lief als Startläuferin kontrolliert an, ihre Teamkolleginnen bauten die Führung aus und am Ende wurde die „Quali“-Norm um rund zehn Sekunden unterboten. Nun darf sich Lena wieder auf Deutsche Meisterschaften freuen. Die Staffeln der Mädchen waren Startgemeinschaften mit dem LAV Waren und dem 1. LAV Rostock. Für die Aktiven des LAV Waren findet am Donnerstag (2. Mai) im heimischen Müritzstadion mit dem tradionellen Sprintdreikampf die Bahneröffnung 2013 statt.nk

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×