Nordkurier.de

„Magische 750“ steht über dem Müritzschwimmen

Waren.Trotz der noch kühlen Temperaturen und späten Frühlings ist das diesjährige Müritzschwimmen bereits seit Monaten in Planung. So traf sich das Organisationsteam schon mehrfach. Dabei war man ganz erstaunt, wie sich die Teilnehmerzahl in diesem Jahr entwickelt. Immerhin, bis Anfang April haben sich bereits über 200 Sportler für die 1950 Meter lange Müritzdistanz angemeldet. Darunter sind neben vielen Berlinern auch Sportler aus Spanien, aus den Niederlanden und der Schweiz.
Das Ziel in diesem Jahr ist klar: 750 Schwimmer sollen anlässlich der 750-Jahrfeier des Heilbades motiviert werden, am 3. August an den Start zu gehen. Auch ein zweites Kinderschwimmen mit Start und Ziel im Volksbad für 7- bis 12-Jährige über 400 Meter soll es wieder geben. Hier hatten bereits im letzten Jahr 47 Kinder teilgenommen. Wer sich schon jetzt anmelden und die Organisatoren auf dem Weg zur „magischen 750“ unterstützen möchte, kann dies natürlich tun – unter: www.mueritzschwimmen.de.nk

Mehr zu diesen Themen
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
Jetzt die Nordkurier App für Smartphone und Tablet installieren.
×